Schwere Aufgabe für HSG Pohlheim

Bereits am Freitagabend startet der dritte Spieltag der Männerhandball-Oberliga, und wie in der Vorwoche sind heute die HSG Pohlheim um Trainer Mario Weber (Bild/bei der TSG Münster) und die HSG Kleenheim-Langgöns (gegen den TV Kirchzell) gefordert. Die U23 des TV Hüttenberg empfängt am Samstag in der der ESG Gensungen/Felsberg einen Aufstiegskandidaten.

TSG Münster – HSG Pohlheim (Freitag, 20 Uhr, Eichendorffschule Münster): Die ersten Pluspunkte verbuchten die Pohlheimer im ersten Mittelhessen-Derby der Saison, gegen die HSG Kleenheim-Langgöns gelang ein 24:20-Erfolg. Auswärts steht allerdings eine klare 27:37-Auftaktniederlage zu Buche. Und auch wenn mit der TSG Münster nun nominell ein Aufsteiger wartet, steht dem Team von Mario Weber sicherlich eine schwere Aufgabe bevor – nicht nur, weil die Mannschaft, die vom Ex-Hüttenberger Daniel Wernig gecoacht wird, mit 4:0 Punkten optimal gestartet ist. »Münster ist aktuell Tabellenführer und alles andere als ein normaler Aufsteiger, vor allem, wenn man sich die hohe Qualität der Rückraumreihe anschaut. Zudem wird wieder eine offensive Abwehr auf uns zukommen, da brauchen wir bessere Lösungen als zuletzt. Das wird eine spannende und ganz schwere Aufgabe, aber wir fahren dorthin, um zu punkten«, sagt Coach Mario Weber, dem heute Abend bis auf Johannes Träger wohl sein kompletter Kader zur Verfügung stehen wird.

HSG Kleenheim-Langgöns – TV Kirchzell (Freitag, 20 Uhr, Weidig-Sporthalle Oberkleen): Lange Zeit hielten die Kleebachtaler das Derby in Pohlheim am vergangenen Freitag offen, mussten am Ende aber vor allen Dingen den Personalproblemen (Cedrick Kollmann und Yannik Woiwod hatten die Rote Karte gesehen) Tribut zollen und unterlagen mit 20:24. Und am Wochenende wartet im zweiten Heimspiel der Saison direkt ein Drittliga-Absteiger, der bislang auch keinerlei Anlaufprobleme hatte. Bei der U23 des TV Hüttenberg (38:28) und gegen Obernburg (35:27) gelangen Kirchzell überdeutliche Erfolge. Weiterlesen … .