Schweißtreibende Vorbereitung geht ab Ende Juli in die zweite Runde

Wie jedes Jahr unter Coach Jens Dapper besteht die Vorbereitung unserer ersten Mannschaft aus zwei Teilen. Die erste Phase, in der unter anderem gegen zwei Landesligisten deutlich gewonnen werden konnte, endet mit dem Benefizspiel am 19.07 gegen den Zweitligisten HSC Coburg. Darauf folgt eine einwöchige Verschnaufspause. Denn ab dem 26. Juli steht den Jungs dann ein straffes Programm bevor, wenn man sich die Anzahl der Vorbereitungsspiele bzw. Turnierteilnahmen anschaut. Der grobe Fahrplan für alle Interessierten, die auch in dieser Phase das Team unterstützen wollen, schaut wie folgt aus:

Vom 26. – 28. Juli befindet sich die Mannschaft im Trainngslager in Coburg, wo ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft der Coburger ansteht. Am 29. Juli startet dann der Linden Cup, wo es gegen die Mannschaften aus Kleenheim (Montag), Linden (Dienstag) und Wetzlar (Freitag) geht. Vom 15.08 – 18.08 nimmt man dann am Zürich Cup in Langgöns teil, wo es am 15.08 zum Aufeinandertreffen mit der TSF Heuchelheim kommt und am 17.08 die HSG Lumdatal als Gegner vor der Brust steht. Zu guter Letzt nimmt man als Titelverteidiger am Spanferkel Turnier in Buseck teil. Dort trifft man am Sonntag, den 25.08 auf die ESG Gensungen/Felsberg und am 28.08 auf die HSG Linden.

Die genauen Anpfiffzeiten entnehmen Sie am besten den jeweiligen Hompages der verschiedenen Turnierausrichter.