Weibliche B-Jugend der HSG Fernwald (Pohlheim) spielt wieder in der Bezirksoberliga

Schon gleich in der ersten Qualifikationsrunde zur neuen Saison 2023/2024 hat sich unsere weibl. B-Jugend den angestrebten Platz in der Bezirksoberliga ganz klar gesichert.
So konnte die Mannschaft beruhigt zum internationalen Pfingstturnier „Sonderjyske Handball Cup 2023“ nach Aabenraa (Dänemark) fahren. Dies war für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis, das nur schwer in Worte zu fassen ist. 1.200 Spieler aus 5 Nationen, die verpflegt wurden und in Schulen untergebracht wurden, Eröffnungsfeier mit Nationalhymnen, Handball spielen mit Harz gegen Mannschaften aus Berlin, Norwegen und den Niederlanden, Sportarenen von den wir hier nur träumen können.… . Als zweiter in den Gruppenspielen konnte sich unsere Mannschaft zum Schluss den 16. Platz sichern.
In der bevorstehenden Saison muss die Mannschaft leider auf 3 Spielerinnen verzichten, die altermäßig A-Jugend spielen müssen. Die Spielerinnen haben sich dazu entschlossen diese Saison weiter zu trainieren, um dann im nächsten Jahr in der A-Jugend wieder voll einsteigen zu können.
Zu Beginn der Vorbereitung wurden vom Trainerteam eine Challenge gestartet. Die 1.800 km-Waldlauf-Challenge. Hier sollen alle Spielerinnen mit zusammen die Strecke von Fernwald bis nach Alicante in 13 Wochen erlaufen. Dabei soll durch regelmäßiges Laufen die Kondition, Ausdauer und natürlich der Teamgeist gestärkt werden.
Wie sich in der vergangenen Saison gezeigt hat, ist jede Spielerin wichtig! Durch das teilweise große Verletzungspech mussten alle Spielerinnen flexibel einsetzbar sein. Das hat den Zusammenhalt der Mannschaft sehr gefördert und so manche musste Verantwortung übernehmen was so nicht absehbar war – denn wir alle sind das Team!
Trainiert und Betreut wird das Team durch Harald Kretschmann, Rebecca Kraus und Kerstin Jost.

Das Team:

Hintere Reihe von links: Milena Kohl, Leonie Wolf, Helene Becker, Maja Steinmüller, Lilli Tischler, Maja Döring und Marlena Karwoth
Vordere Reihe von links: Jana Büchers, Nele Herbert, Elina Hartmann, Karlotta Saure, Nele Fischer, Elena Jost, Letizia Metsch, Mia Buß und Lilly Kohnle
Es fehlen: Riana Kristen und Antonie Träger