Pohlheimer Zwot gewinnt souverän gegen TV Wetzlar

Letztlich war es ein ungefährdeter Sieg gegen den TV Wetzlar. Der Schlüssel zum Erfolg war vor allem eine gute Abwehrleistung, starke Torhüter und geduldig vorgetragene Angriffe.
Die Mannschaft startete konzentriert in das Spiel und führte nach gut zehn Minuten bereits mit fünf Toren (8:3, 12. Minute). Danach schlichen sich einige Ungenauigkeiten in den Abschluss und auch in der Abwehr fehlte in dieser Phase die nötige Konsequenz. So gelang den Wetzlarern in der 23. Spielminute der 12:11 Anschluss. Bis zur Pause gelangen der Mannschaft aber fünf weitere Tore und man wechselte beim Stand von 17:13 die Seiten.
Nach der Pause machte unsere Zwot genau da weiter, wo Sie kurz vorher aufgehört hatte: Schnelle und einfache Tore im Angriff und eine stabile Leistung in der Abwehr. Über die Stationen 20:13 und 26:17 war das Spiel bereits nach 45 Minuten entschieden. Für den Endstand (32:21) sorgte Torben Dönges mit einem kuriosen Tor von der Mittellinie. Lobenswert ist, dass alle Spieler ausreichend Einsatzzeiten bekamen und viel gewechselt wurde, ohne dass ein Bruch ins Spiel kam. Das zeigt, welche Qualität in der Mannschaft steckt. Umso ärgerlicher ist es, dass man einige vermeidbare und dumme Niederlagen hinnehmen musste.
Unsere Zwot hat nun mit 9:9 Punkten ein ausgeglichenes Konto und ist in der Liga angekommen.

Nächstes Spiel ist am Samstag, den 18.11.2023 um 19 Uhr in Buseck-Beuern.