Pohlheimer Frauen lassen die ersten zwei Punkte in Bieber

Nach einem bisher starken Saisonverlauf mit 10:0 Punkten stand am Samstagabend (09.11.19) das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten KSG Bieber an. Auch Bieber konnte alle vorherigen Spiele gewinnen, sodass ein spannendes Spiel zu erwarten war. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, beide Mannschaften starteten mit viel Tempo in die Partie. In der 22. Spielminute gelang es den Bieberinnen erstmals mit drei Toren in Führung zu gehen. Diesen Vorsprung holten die Pohlheimerinnen, trotz insgesamt fünf 2-Minuten Zeitstrafen in der ersten Hälfte, bis zur Halbzeit wieder auf und es ging mit einem Gleichstand (13:13) in die Pause. Pohlheim startete wie zuvor mit einer starken Defensivleistung in die zweite Halbzeit und lag bis zur 38. Spielminute in Führung. Ab diesem Zeitpunkt gelang es Bieber die Führung zu übernehmen. Sie schafften es aber nicht, den Vorsprung auf mehr als zwei Tore zu vergrößern, weshalb eine heiße Schlussphase bevor stand. Pohlheim gelang es nicht das Spiel nochmal zu drehen, sodass sich beide Mannschaften schlussendlich mit einem 26:24 Endstand für die KSG Bieber trennten. Für das kommende Heimspiel gegen die HSG Linden gilt es an die trotz der Niederlage hervorragende Leistung anzuknüpfen und die nächsten zwei Punkte zu sichern.