Pohlheimer C1-Auswärtssieg bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II

Ein 29:34 war am Schluss auf der Anzeigetafel in der Sporthalle Münchholzhausen zu lesen. Und das nach einem 17:18 Halbzeitstand!

Joel Krebs startete gleich in der 1. Minute mit festem Wurf zum 0:1. Doch die Gastgeber konterten. Und trotz weiterer Treffer von Leo Marsteller, Max Henrich, Fabian Zeisberg, Luca Schepp, Bastian Opitz und Alexander Kawecki konnte sich die HSG nicht nennenswert absetzen.
Im Gegenteil: Zur Pause lag man dank einiger technischer Fehler und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr sogar mit 1 Tor zurück. Zu Beginn der 2. Halbzeit steigerte sich dies sogar auf ein 22:20.
Aber endlich besannen sich die Jungs unserer C1 doch noch auf die Kabinenansprache und das vorher ausführlich Tranierte und kämpften sich durch zwei schnelle Tore von Fabian Zeisberg auf 22:22 heran.
Das spornte nun auch den Rest der Mannschaft zu einem kreativeren Angriffsspiel und verbesserten Abwehrverhalten an.
Sehenswert waren auch zwei parierte 7m-Würfe durch die Torhüter Felix Damm und Maximilian Seel. Nicht zuletzt dadurch konnten die mit nur 8 Feldspielern angereisten Pohlheimer einen sehr verdienten Auswärtssieg mit einem Endstand von 29:34 feiern.

C1 HSG-Pohlheim – Feldspieler: Luca Schepp (2), Max Henrich (5), Bastian Opitz (2), Leonidas Marsteller (8), Alexander Kawecki (6), Joel Krebs (7), Theo Reisinger, Fabian Zeisberg (4); Tor: Felix Damm (1. Halbzeit), Maximilian Seel (2. Halbzeit)
Trainer: Patrik Marsteller und Nadine Christine Seel

Das nächste Spiel der Pohlheimer C1 findet Sonntag, den 15.10.23, um 14:30h gegen die HSG Marburg/Cappel in der Sporthalle Holzheim statt. Direkt im Anschluss kann man dort auch noch die Jungs unserer C2 gegen die HSG Wettertal anfeuern.