Pohlheimer A-Jugendliche bei Dutenhofen/Münchholzhausen II

Nachdem kurz vor den Qualifikationsspielen im Mai 2018 einige Spieler unserer A-Jugend mit dem Handball aufgehört hatten, konnte mit der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen eine Vereinbarung getroffen werden, um den jungen Spielern auch weiterhin die Möglichkeit zu geben, hochklassig in der A-Jugend zu spielen. So erhielten Tom Gilbert, Till Peppmöller und Christoph Träger  zu Anfang der Saison 2018/19 ein Gastspielrecht bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, welches den Spielern ermöglicht in der Dutenhofener A-Jugend und gleichzeitig in den Pohlheimer Männermannschaften zu spielen. Der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen kam dieser Vorschlag sehr gelegen, da sie durchaus Verstärkung gebrauchen konnten. Außerdem einigten sich die beiden Vereine darauf, eine Trainingseinheit in Münchholzhausen und eine in Holzheim stattfinden zu lassen, um vor allem die Bindung zu den Pohlheimer Spielern nicht zu verlieren.

Die Mannschaft qualifizierte sich vor der Saison für die zweithöchste Spielklasse in der A-Jugend, die Oberliga Hessen. Das allein ist schon ein toller Erfolg und eine super Voraussetzung, um sich weiterzuentwickeln. Nach der Qualifikation begann die Vorbereitung auf die Saison 18/19 und die Spieler lernten erstmals ihren neuen Trainer Stefan Euler kennen. Nach harten vier Wochen begann die Hinrunde. Die Mannschaft aus Dutenhofen musste im ersten Spiel gegen die TSG Münster an den Start, die stärkste Mannschaft der Oberliga Hessen. Man musste in Münster eine 23:18 Niederlage hinnehmen, doch man sah sofort was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt.

Dieses Potenzial konnte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II jedoch nicht in jedem Spiel abrufen. Deshalb steht die Mannschaft momentan mit 9:15 Punkten auf einem ausbaufähigen 7. Tabellenplatz. Ihr Ziel ist es, am Ende der Saison vor den beiden Rivalen TSV Griedel und TV Hüttenberg II zu stehen. Der TSV Griedel steht zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz und der TV Hüttenberg mit 12:12 Punkten auf dem 5. Platz.

Am kommenden Sonntag, am 03.02, steigt um 18 Uhr in Hüttenberg das Derby TV Hüttenberg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II. Die Mannschaft aus Dutenhofen wird alles daran setzen die knappe 27:29 Niederlage im Hinspiel auszubügeln, um am Ende der Saison vor dem TV Hüttenberg zu stehen.

Die drei Pohlheimer Jugendspieler würden sich über heimische Fans und eine tatkräftige Unterstützung sicherlich sehr freuen