Pohlheim siegt

(mol). Handball-Drittliga-Absteiger HSG Pohlheim hat ein Duell zweier künftiger Liga-Kontrahenten klar für sich entschieden. Am vergangenen Samstagnachmittag trafen das neue Team von Mario Weber und die U23 des TV Hüttenberg in der Holzheimer Sporthalle freundschaftlich aufeinander, am Ende trugen die Gastgeber den 39:25 (19:9)-Sieg davon. Den Grundstein des Erfolges legten die Pohlheimer dabei schon in einer bärenstarken Anfangsphase, nach einer Viertelstunde hieß es bereits 11:4. Spätestens nachdem die Gastgeber den Vorsprung bis zur Pause auf 19:9 ausgebaut hatten, war die Entscheidung in der Partie zweier Oberligisten früh gefallen.

Für die siegreichen Hausherren gelangen Simon Belter satte 15 Treffer. Beim TVH stachen die neun Tore von Jannis Wrackmeyer hervor.

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/pohlheim-siegt-92393905.html