Pohlheim II- stark ersatzgeschwächt ohne Chance

HSG Lumdatal – HSG Pohlheim II 35:16 (19:8): Von Beginn an auf verlorenem Posten stand in Londorf die stark ersatzgeschwächte Pohlheimer Mannschaft, die nach sechs Minuten mit 0:6 im Hintertreffen lag und so schon frühzeitig auf die Verliererstraße geraten war. Nach 13 Minuten hieß es 9:3 für die Lumdataler. »Bei diesem Spielstand habe ich angefangen, den Ergänzungsspielern mehr Spielzeit einzuräumen«, berichtete Lumdatals Trainer Clemens Bukschat angesichts der Dominanz seiner Mannschaft. Und die Akteure nutzten ihre Chance. Angesichts der deutlichen Führung »lastete kein Druck auf den jungen Leuten, die so viel lockerer aufspielen konnten«, ergänzte Bukschat. Bereits zur Pause war der Vorsprung auf elf Tore angewachsen. Diesen Rückstand hielten die Gäste bis gegen Mitte des zweiten Durchgangs einigermaßen konstant, ehe die Lumdataler in der Schlussphase noch einmal richtig Gas gaben. Allerdings haben sich die Pohlheimer relativ früh aufgegeben, stellte Bukschat fest. Bei seiner HSG stand Johannes Schlotter als zweiter Torhüter neben Pascal Solbach im Kader, da der etatmäßige Keeper Dennis Scholz ausgefallen war. – Tore, Lumdatal: Heß (6/1), Stein (5), Gilbert, Ziegler, Jonas Schlapp (je 4), Daniel Schlapp (3/3), Schmidt (3), Herzberger, Fey (je 2), Kuhnhenne, Lindenthal (je 1). – Pohlheim II: Kreß (6/1), Koppermann (4), Schmandt (3), Schöbe (2), Strunk (1). (Quelle: Gießener Allgemeine)