(PMA) Die Jungs der D-Jugend freuen sich auf spannende Spiele in der Saison 2021/22

Sicherlich kommt in fast allen Vorberichten auf die Saison 2021/22 mindestens einmal das böse „C-Wort“ vor. Allerdings hat es bei der männlichen D-Jugend eine besondere Bedeutung – aber dazu später mehr…

Bereits mit der Absage der „kürzesten Saison aller Zeiten“ im letzten Oktober, begann für die Trainer die Planung der neuen Runde. Doch war es für alle Beteiligten eine absolute Wundertüte, wer denn beim ersten Training am 1. Juni tatsächlich auf dem Tennisplatz in Holzheim stehen würde. Denn neben der Herausforderung die Jungs während der langen Pause überhaupt weiter für den Handballsport zu begeistern, gab es noch eine weitere Hürde zu überwinden – die Gründung der JSGmD Holzheim/Fernwald. Denn die Jungs der neu gegründeten Spielgemeinschaft kamen aus zwei Vereinen und hatten sich vor Corona (da ist das Wort mit „C“ 😊) lediglich als Gegner auf dem Spielfeld gegenüber gestanden.

• Würden überhaupt genügend Kinder für eine Mannschaft zusammenkommen?
  • Wenn ja, würden die sich auch auf Dauer verstehen?
  • Und wären die Eltern bereit die Fahrten zum Training auf sich zu nehmen?

Fragen über Fragen und somit gingen die Trainer doch mit einigen Bauchschmerzen in die Vorbereitung. Doch sehr schnell wurde klar, dass hier zusammenwächst was zusammen gehört.

Waren beide Mannschaften in der E-Jugend aufgrund der hohen Qualität immer in der Lage für eine Überraschung zu sorgen, kam mit dem Zusammenschluss auch die notwendige Quantität hinzu. So konnten sogar zwei schlagkräftige Mannschaften aufgestellt werden, was sich auch durch die insgesamt sieben Nominierungen für die Bezirksauswahl zeigt. Und so werden sich die 22 Jungs in jedem Spiel zerreißen, um den Fans und Eltern eine spannende Saison mit hoffentlich begeisternden Spielen zu bieten.

Last but not least ist zu erwähnen, dass die Eltern neben den unzähligen Stunden an Fahrtzeit auch vier Zeitnehmer*innen und drei Trainer*innen stellen und somit den Spielbetrieb erst ermöglichen. Hierfür möchten sich alle Jungs ganz herzlich bedanken!!

Die Spielpläne der beiden Mannschaften sind unter folgenden Links zu finden:

MJD – Bezirksliga A: https://hhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=ScheduleReportFOP&teamtable=1764851

MJD – Bezirksliga B: https://hhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=ScheduleReportFOP&teamtable=1764866