Perfekter Saisonstart: männliche E-Jugend der HSG Pohlheim mit toller Leistung in Heuchelheim

Als die jungen Spieler der HSG am Samstag nach 40 Spielminuten von den Eltern und Zuschauern in der Heuchelheimer Halle mit stehenden Ovationen gefeiert wurden, war allen Beteiligten die riesige Freude über die tolle Teamleistung anzusehen! Nachdem es in der Orientierungsrunde vor drei Monaten gegen die HSG Heuchelheim/Bieber an gleicher Stelle eine deftige 114 zu 50 Niederlage setzte, feierte das Team nun zum Saisonauftakt der Bezirksliga A einen auch in dieser Höhe verdienten und überraschenden 144 zu 72-Auswärtssieg.

Auch aufgrund der Unterlegenheit in der Orientierungsrunde starteten die Pohlheimer Jungs extrem motiviert und engagiert in die 3 gegen 3-Phase, vor allem die Abwehr samt Torwart überzeugten zu Beginn, sodass es nach knapp 8 Minuten 15 zu 0 stand.

Und dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit kontinuierlich ausgebaut – mit 60 zu 21 wurden die Seiten gewechselt. Auch im 6 gegen 6 war Pohlheim in allen Belangen überlegen. Bereits früh in der zweiten Hälfte wurde fleißig gewechselt – ein großer Bruch im Spiel war nicht zu spüren. Und der Sieg war niemals in Gefahr.

Ein perfekter Start also in die Aufgabe Bezirksliga A, in der die Mannschaft mehr als bewiesen hat, dass sie in dieser Liga mithalten kann.