Oberligaaufstieg für die MJA der HSG Butzbach (HSG Pohlheim)

Die männliche A-Jugend der HSG Butzbach mit 4 Spielern der HSG Pohlheim qualifizierte sich nach einem 33 zu 28 Auswärtssieg bei der HSG Dilltal für die Handball-Oberligasaison 2022/23.

Nach einem tollen Start führten die mit fünf Pohlheimer Jungs verstärkten Wetterauer bereits in der 4. Minute mit 5 zu 1 Toren. Erst nach einer Auszeit und einer Umstellung in der Abwehr kamen die Gastgeber besser ins Spiel und verkürzten in der 12. Spielminute den Spielstand auf 8 zu 9 Tore. In der Folgezeit schafften es die HSG-Jungs durch einige schöne Rückraum- und Kreistore ihre Führung erneut auszubauen. Beim Halbzeitstand von 18 zu 14 für die HSG Butzbach wechselte man in die Seiten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste sogar ihre Führung auf 24 zu 17 Toren. Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht auf und durch Nachlässigkeiten der Wetterauer Jungs verkürzte die HSG Dilltal in der 49. Spielminute zum Spielstand 24 zu 27. Nach einer Auszeit der Gäste gingen diese wieder konzentriert zur Sache und gewannen das Spiel am Ende mit 33 zu 28 Toren.

Nach Abschluss des Spiels feierten die HSG-Jungs ausgelassen ihren Sieg und damit die direkte Qualifikation für die kommende Oberligasaison. Nachdem man im letzten Jahr noch knapp in der Qualifikation gescheitert war, freut sich das Trainerteam Florian Niclas, Lukas Drommershausen, Andreas Lex, Volker Bingel und Jens Ivenz umso mehr über die Teilnahme an der bevorstehenden Oberligasaison. Das Trainerteam sowie die Mannschaft möchten sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Eltern, Großeltern und Fans für die tolle Unterstützung bedanken und hoffen auf eine erfolgreiche kommende Spielrunde 22/23.

Für die HSG spielten: Alexander Klee im Tor, Noél Ivenz, Henry Niclas (3), Lennard Hankel (8), Louis Glaum (1), Lucas König (1), Luis Engel (3), Luis Schepp (4), Jonah Schepp (5), Finn Helmig, David Essen (1), Elias Laux (7) und Simon Haas