Wettenberg empfängt heute Wetzlar U23 – Spandau will Revanche

(mri). Nach Lage der Dinge ist in der Handball-Oberliga nur noch die Frage nach dem vierten Absteiger zu klären. Direkten Einfluss darauf hat die SG Kleenheim gegen den gefährdeten TuS Dotzheim. Außerdem kommt es bereits am heutigen Freitag zum Derby zwischen der HSG Wettenberg und der HSG Wetzlar U23. Die HSG Pohlheim gastiert am Sonntag zudem in Kleinostheim.

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Pohlheim (Sonntag, 17 Uhr, Maingauhalle Kleinostheim): 6:2 Punkte aus den letzten vier Spielen haben im Lager der HSG Pohlheim für Ruhe und Planungssicherheit gesorgt. Damit
steht die Mannschaft des scheidenden Trainers Tomasz Jezewski mit 26:20 Punkten auf Platz fünf. Der hatte beim jüngsten 35:32 gegen die abstiegsgefährdete TSG OffenbachBürgel lediglich Grund, mit der Angriffseffizienz zu hadern. »Wir haben einfach zu viel freie Chancen liegen lassen. Ansonsten war ich mit unserer Leistung zufrieden.« Die nächste Aufgabe stellt sich seinen Schützlingen nun bei der HSG Kahl/Kleinostheim, die mit 10:36 Punkten nicht mehr zu retten ist und in die Landesliga Süd absteigen wird. Angesichts dieser Ausgangslage fällt eine Vorschau auf die Partie im bayerischen
Kleinostheim schwer. Ungeachtet dessen bleibt der gebürtige Pole auf der Bank der Blau-Hemden gewohnt ehrgeizig. »Ich weiß nicht, mit welcher Motivation und Einstellung sie uns am Sonntag begegnen. In jedem Fall aber wollen wir dort unbedingt gewinnen. Dazu müssen wir den Rückraum gut in den Griff bekommen und eine sehr stabile Abwehr stellen, um viele leichte Tore durch die erste Welle zu werfen, denn schließlich haben wir uns in Kahl immer sehr schwer getan.« Fehlen werden Daniel Hirz, Sven Pausch, Pascal Schüler (alle verletzt) sowie der beruflich verhinderte Pascal Ohrisch. (Quelle: Gießener Allgemeine)