Niederlage der D1 beim TV Hüttenberg

Am 09.10.2022 traf unsere männliche D1-Jugend in der Bezirksoberliga auswärts auf den TV Hüttenberg.

Nach einer anfangs sehr ausgeglichenen Partie kippte das Spiel etwa nach 10 Minuten und Hüttenberg konnte leicht davon ziehen. Das lag vor allem an einer mangelnden Abwehrleistung und einem unkonzentrierten Spiel unserer Mannschaft.

Sie kämpfte sich allerdings noch einmal auf einen Halbzeitstand von 14:13 heran.

Leider konnten die Hüttenberger sich in der zweiten Hälfte weiter auf ein 19:14 (29. Spielminute) absetzen. Nun setzte eine Aufholjagd unserer HSG Jungs ein, die endlich besser ins Spiel gefunden hatten, und auch eine effektivere Abwehrleistung zeigten. Leider reichte die verbliebene Zeit nicht mehr aus, um das Spiel noch zu drehen. Und ein 7m, der wegen einer sehr umstrittenen nen 4sec Entscheidung nicht gegeben wurde, tat sein übriges.

Das Spiel endete somit schließlich 21:19 für die Gastgeber.

Die D1 rutscht damit in der BOL von Tabellenplatz 1 auf den 4. Platz ab. Nun gilt es, für das Rückspiel und die kommenden Partien zu trainieren, Fehler zu reflektieren und sich so die Tabellenführung zurück zu holen.

D1 HSG Pohlheim: Maximilian Seel (Tor), Leonidas Marsteller (8), Felix Rebstock, Felix Damm (Tor), Fabian Zeisberg (1), Phil Silas Martenstein, Raphael Wünsch (1), Max Henrich (7), Bastian Opitz (1), Jannis Bender und Dominic Mateusz Rozwicki (1).

Trainer: Patrik Marsteller, Marco Graba-Wünsch und Nadine Christine Seel.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 15.10.2022 um 16:30h zuhause statt.

Über die Unterstützung von Familien und Fans freuen sich die Jungs wie immer sehr.