Neues Duo auf der Brücke der 2. Männermannschaft

Mit dem neuen Trainerduo Jörg Sames und Oliver Peppmöller geht die HSG Pohlheim in die Saison 2019/20 der Bezirksliga A. Mit den beiden konnten zwei erfahrene Trainer aus den eigenen Reihen gewonnen werden, die diese spannende Aufgabe mit viel Engagement angehen.

„Wir sind sehr froh bereits frühzeitig die Weichen für die neue Saison stellen zu können und mit Jörg und Oliver zwei sehr erfahrene Trainer verpflichten zu können. Die beiden haben über Jahre sehr gute Arbeit bei der HSG geleistet und passen sowohl charakterlich als auch sportlich perfekt zu unserer jungen Mannschaft“ so HSG Sportvorstand Martin Rebstock.

Nachdem die beiden in der Vergangenheit bereits viele Erfolge in der Jugendarbeit sammeln konnten, zeichneten sie in der vergangenen Saison für die 3. Männermannschaft verantwortlich. Hier gelang es Ihnen bereits viele Nachwuchsspieler zu integrieren und eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die die Saison voraussichtlich auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz mit lediglich zwei Punkten Rückstand zum Meister abschließen wird.

Die erfolgreiche Arbeit wollen sie in der neuen Saison in der Bezirksliga A fortsetzen. Und auch hier gilt es nach dem Weggang einiger Leistungsträger um den verbliebenen Kern eine neue Mannschaft aufzubauen. Dabei setzen sie primär auf junge Spieler aus dem eigenen Verein, um mittelfristig wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Hierzu werden ab dem Beginn der Vorbereitung die Trainingseinheiten der 2. und 3. Mannschaft zusammengelegt, um den Zusammenhalt innerhalb des Vereins noch weiter zu fördern und die Optionen für die Trainer zu erhöhen.

„Für uns war es wichtig ein Zeichen speziell für unsere jungen Spieler zu setzen. Nach der aktuellen Saison und den vielen, zum Teil sehr unglücklichen, Niederlagen möchten wir mit den beiden einen Neuanfang starten und unsere Nachwuchsspieler langfristig an den Verein binden. Hierfür sind die beiden perfekt geeignet, haben sie doch viele Spieler bereits über Jahre in der Jugend trainiert. Zudem sind wir mit einigen erfahrenen „Ehemaligen“ im Gespräch, die die Mannschaft noch weiter verstärken könnten“ so HSG Vorsitzender Patrik Marsteller weiter und ergänzt „Der gesamte HSG Vorstand wünscht den beiden alles Gute bei Ihrer spannenden Aufgabe und der Mannschaft viel Erfolg in der neuen Saison“.