Neue „Dritt“ steigt mit Start-Ziel-Sieg in die Saison ein

Einen erfolgreichen Pohlheimer Handball-Samstag eröffnete die neue „Dritt“. Nach dem Spiel war jedem klar, dass es richtig war, die Mannschaft wieder zu melden. Obwohl Trainer Ohly auf 5 Spieler verzichten musste – die 14 Spieler, die das erste Spiel seit Beginn der Coronapandemie bestritten, feierten ausgelassen den 22:14 Sieg gegen Gedern/Nidda. Die gute spielerische und personelle Entwicklung in der Vorbereitung setzte sich zum Saisonstart fort und führte letztlich zu einem hoch verdienten Start-Ziel-Sieg. Christopher Jung führte seine Mannschaft in Vertretung für den erkrankten Kapitän Klotz aufs Feld. Gekonnt führte er fortan, im Wechsel mit Max Althen, Regie gegen einen Gegner, der mit langen Angriffen die Abwehr der Pohlheimer auf eine große Geduldsprobe stellte. Zeitspiel? – an diesem Tage Fehlanzeige. Die Pfiffe des Unparteiischen blieben diesbezüglich aus. Die Frage nach dem Sieger hatte die erste 7 mit Harfmann, Patt, Jost, Keller, Junker und Jung aber schnell beantwortet, zudem Kevin Baumann im Tor nicht nur mit drei abgewehrten Siebenmetern ein starker Rückhalt war. Fortan war der Gast nur noch auf Schadensbegrenzung bedacht. Mit ungeheurer Disziplin und Nervenkraft war die Mannschaft immer Herr des Geschehens und hätte bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher gewinnen können. Erst nach 50 Minuten konnten die Pohlheimer noch einmal den Vorsprung ausbauen. Rückraumass Luca Patt war nun nicht mehr zu halten und auch die erste und zweite Welle wurde nun besser ausgespielt. Auch dank eines Patrik Marsteller im Tor schraubte man das Ergebnis von 18:14 auf den Endstand von 22:14. Den Schlusspunkt setzte Vini Laiacker, der gemeinsam mit Florian Klee eingesprungenen war, um die personelle Situation zu verbessern. Jetzt heißt es in den nächsten Wochen weiterzuarbeiten und die spielfreie Zeit zu nutzen. Dann bittet der TV Wetzlar zum ersten Auswärtsspiel.
Die Tore: Luca Patt 5, Max Althen 3, Tom Jost 3, Maurice Keller 3, Florian Klee 3, Marcel Harfmann 2, Steven Junker 1, Christopher Jung 1 und Vincent Laiacker 1.