Nach einigen Niederlangen endlich ein Sieg für unsere E-Jugend I in 2020

Die E-Jugend I der HSG Pohlheim bestritt im Dezember letzten Jahres 3 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel.

Zunächst war die HSG K/P/G Butzbach zu Besuch. Diese dominierte trotz einer guten kämpferischen Leistung unseres Teams das gesamte Spiel und gewann schließlich mit 14:20 Toren (84:120 nach Multiplikator).

Nicht besser erging es der HSG wieder in heimischer Halle mit der mJSG Heuchelheim/Bieber. Der Gegner konnte sich stets absetzen und auffällig war, dass von unseren sechs 7 Meter-Würfen leider nur einer verwandelt werden konnte. Dies führte schließlich zu einem 12:22 (60:220) Endstand.

Als nächstes war die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen zu Gast. Dieses Spiel startete zunächst recht ausgewogen. Doch in der zweiten Hälfte konnte sich der Gegner erneut klar absetzen, was zu einem Ergebnis von 11:17 Toren (77:119) führte. Dabei muss allerdings erwähnt werden, dass unsere E-Jugend sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen gab und bis zum Schluss um jeden Punkt kämpfte. Außerdem wurden diesmal auch fast alle 7m-Würfe verwandelt.

Nun ging es zum ersten Dezember-Auswärtsspiel zur TG Friedberg. Obwohl es nach der Hälfte der gespielten Zeit so aussah, als rücke der lang ersehnte Sieg in Reichweite, wurde dieses Spiel schlussendlich mit 4 Toren Differenz 14:10 (112:50) verloren.

Nach den Weihnachtsferien trat die HSG im Januar ein Auswärtsspiel gegen den TV Hüttenberg an. Dieses endete trotz eines hohen spielerischen Einsatzes und einer sehr spannenden Partie leider mit einer 18:12 (162:72) Niederlage.

Im vorletzten Spiel empfing die E-Jugend zuhause die HSG Hungen/Lich. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einer knappen Führung für Lich (9:10 Tore), konnten sich die Gegner in der zweiten Hälfte erneut absetzen, was zu einem Ergebnis von 17:22 Toren (136: 176) führte.

Am 09. Februar war unsere Mannschaft schließlich in Buseck-Beuern zu Gast. Dort gelang endlich der lang ersehnte Sieg. Mit einem 4:6 ging es zunächst in die Halbzeit. Durch gutes Zusammenspiel und die Verwandlung der gegebenen Chancen (8 der 9 Spieler trafen ins Tor) konnte das Spiel mit einem 13:15 (78:120) für die HSG entschieden werden.

Dieser Sieg führt schön vor Augen, dass sich unsere E-Jugend I weiterhin sehr positiv entwickelt: das Spiel öffnet sich zunehmend in Breite und Tiefe und es ist mehr und mehr ein flexibles und kreatives Zusammenspiel erkennbar. Aufgrund dessen und einer weiterhin optimistisch gestimmten Mannschaft sowie der sehr guten Trainerarbeit ist bestimmt mit weiteren Siegen zu rechnen.

Für die herzliche Unterstützung bei Heimspielen bedankt sich die E-Jugend und freut sich auch weiterhin auf viele Zuschauer.