MJD gewinnt Pfingstturnier

Die HSG Pohlheim gewinnt das D-Jugend Pfingstturnier in Niederkleen

Am Sonntag, den 5. Juni 2022, fand auf dem Sportplatz von Niederkleen ein Rasen-Pfingstturnier der heimischen D-Jugenden statt.

Zunächst trafen unsere Jungs auf Hüttenberg I. In einem spannenden Spiel zeigten die Pohlheimer, dass sie trotz eines starken Gegners gut mit den Sportplatzbedingungen zurecht kamen. Mit wenig Prellen, gut gelaufenen Wechseln und schnellen Pässen gingen sie vor allem gen Schluss als klar überlegene Mannschaft aus der Partie hervor. Diese wurde nach ein paar Wirrungen als unentschieden (6:6) gewertet.

Die nächsten Gegner hießen Wetzlar/Niedergirmes und Dutenhofen/Münchholzhausen. In diesen beiden Spielen konnte die HSG durch starke Abwehrleistungen und schnelle Tore klar als Sieger vom Platz gehen.

Im Finale trafen die Pohlheimer auf Dutenhofen/Münchholzhausen. Auch diese Partie konnte Dank einer stark kämpfenden Mannschaft gewonnen und der Pokal schließlich nach Pohlheim geholt werden.

Wir danken den Jungs sehr für diese spannende Saison, in der sich alle sehr gut weiterentwickelt und stets mit Herz und Verstand vollen Einsatz gezeigt haben.
Ebenso hervorzuheben ist die große Unterstützung durch Eltern, Angehörige und Freunde, die dies alles erst möglich gemacht haben.
Wir Trainer freuen uns somit sehr auf eine spannende Saison 2022/23 mit den Jungs in der Bezirksoberliga.

Das nächste Freundschaftsspiel der mJD Pohlheim findet am Sonntag, den 12.6.22, um 17h in heimischer Halle gegen Lollar statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.