mjC1 Meister der Bezirksliga A Gr.1

Mit einem abschließenden 50:12 Kantersieg holte sich unsere mjC 1 am Wochenende verlustpunktfrei den Staffelsieg in der Bezirksliga A Gr.1. Mit 24:0 Punkten und einem Torverhältnis von 450:197 war dieser Sieg nicht nur ungefährdet sondern auch sehr deutlich. Sechs Spieler des Jahrgangs 2008 zählten zum Stamm der Mannschaft und wurden immer wieder durch Spieler des jüngeren Jahrgangs 2009 ergänzt. Sowohl der Angriff mit im Schnitt 37 Toren als auch die Abwehr mit nur 16 Gegentoren pro Spiel sprechen für sich. Erfreulich und als ein Indiz für die Ausgewogenheit des Teams, zeigt die Torschützenliste alle sechs Feldspieler der Stammbesetzung unter den besten 12 Spielern der Liga.
Allein die Souveränität des Meistertitels zeigt, dass man wahrscheinlich auch in der Bezirksoberliga hätte mithalten können. Leider blieb uns dieser Vergleich in diesem Jahr verwehrt und wir setzen alles daran, in der nächsten Saison in der höheren Spielklasse an den Start zu gehen.

Ein weiteres Highlight setzten die Jungs der C2 in der Bezirksliga A Gr.2. Mit überwiegend Jungs des jüngeren Jahrgangs beendet die Mannschaft die Runde auf einem sensationellen 3. Platz. Hätte man den Jungs vor der Runde gesagt, sie werden Dritter, so hätten sie dies wahrscheinlich selber nicht für möglich gehalten. Doch mit unermüdlichen Einsatz und einigen spielerischen Höhepunkten holte man das bestmögliche Endergebnis heraus. Die Mannschaften auf Platz 1. und 2. waren uns körperlich, aber auch spielerisch einen Schritt voraus und stehen verdient an der Spitze. Die Jungs haben in diesem Jahr viel gelernt und einen Schritt nach vorne gemacht. Dies gilt es dann im nächsten Jahr weiter zu verbessern, um dann noch weiter oben zu stehen.
Alles in Allem war es eine gelungene Saison für die Mannschaften unserer mjC.
Spieler und Trainer bedanken sich bei den Eltern und Fans für sie tolle Unterstützung und hoffen zur nächsten Runde wieder auf zahlreiche Zuschauer.

Das Meister Team: es spielten im Tor: Tom Jung, Janne Klein und Max Seel und im Feld: Steen Becker, Henry Brück, Devran Bulut, Alexander Essen, David Harrison, Linus Thönges, Lukas Bernstorff, Anton Leidich, Alexander Weck, Luca Schepp, Joel Krebs, Felix Krey, Alexander Kawecki, Finn Heimsoth, Jakob Hankel, Theo Reisinger, Max Wissel, Joscha Hermann, Mika Daniel und Leonidas Marsteller