mJA1 sichert sich mit einem Herzschlagfinale den zweiten Saisonsieg

Die mJA1 musste am Samstag in Hüttenberg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Hüttenberg antreten. Bereits in der Saison-Vorbereitung trafen die beiden Mannschaften zweimal aufeinander, wovon ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren wurde. Man konnte also ein Spiel auf Augenhöhe erwarten, sofern es den Pohlheimern gelingen würde, das herausragende Tempospiel der Hüttenberger unter Kontrolle zu bekommen.

Mit dieser taktischen Marschrute und hochmotiviert startete die Pohlheimer A-Jugend in das Spiel. Die Zuschauer konnten in den folgenden 30 Minuten eine sehr starke und disziplinierte Leistung der Pohlheimer beobachten, so dass zur Pause ein 6-Tore-Vorsprung erarbeitet werden konnte.
In der zweiten Halbzeit kamen beide Teams neu eingestellt und motiviert aus der Kabine. In den folgenden 20 Minuten zeigte sich das Spiel erwartet ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte den Vorsprung ausbauen bzw. abschmelzen.
In den letzten 12 Minuten wurde das Spiel aber nochmal richtig spannend. Hüttenberg zeigte eine beeindruckende Moral. Die Gastherren agierten in der Abwehr sehr gut sortiert und konsequent. Gleichzeitig verloren die Pohlheimer in dieser Phase den „roten Faden“ und die Kreativität im Angriff. Infolgedessen blieben die Pohlheimer 11 Minuten lang ohne Torerfolg, während Hüttenberg zunehmend aufholte. Eine 2-Minuten-Strafe und ein verworfener 7-Meter verstärkten noch zusätzlich die ansteigende Unsicherheit. In der 60. Minute konnte Hüttenberg den Vorsprung der Pohlheimer aufholen und zum 29:29 ausgleichen. Der Sieg schien aus den Händen zu rutschen. Doch die Pohlheimer hatten Ballbesitz und es blieben noch 40 Sekunden für den letzten Angriff. Die folgende Angriffshandlung und der resultierende Wurfversuch wurde vom starken Hüttenberger Torwart pariert. Henry Niclas konnte sich den Abpraller jedoch sichern und buchstäblich in letzter Sekunde zum 29:30 Sieg verwandeln.
So konnten die Pohlheimer Jungs dieses an Dramatik kaum zu überbietende Spiel für sich entscheiden und gemäß des Spielverlaufs 2 glückliche, hart erkämpfte, aber letztendlich verdiente Punkte aus Hüttenberg mitnehmen.

Unser Team: Alexander Klee (Tor), Bastian Jost (Tor), Henry Niclas (4), Andreas Rapp (1), Tim Sauer (1), Paul Harrison (1), Louis Glaum (1), Philip Scherba (1), Lucas König, Timo Ahrens (2), Luis Schepp (9), Felix Dahmer (1), Yannik Damm (5) und Phil Schwing (5)