mJA1 HSG Pohlheim erzielt ersten Saison-Sieg

Am vergangenen Samstagnachmittag bestritt die A1 ihr viertes Saison-Spiel und begrüßte den TSV Södel als Gastmannschaft in der Pohlheimer Sporthalle.
Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen; schließlich sollte endlich der erste Sieg erzielt werden. Gut eingestellt und entsprechend motiviert startete die HSG Pohlheim in das Spiel. Bereits innerhalb der ersten 10 Minuten konnte durch eine gute Abwehrleistung mit 5:2 ein kleiner Vorsprung herausgearbeitet werden. Aber Södel hielt ambitioniert dagegen und schaffte es, bis zur 22. Minute nicht nur auszugleichen, sondern sogar mit einem Tor in Führung zu gehen (8:9).
Doch die Pohlheim blieben standhaft und setzten weiterhin konsequent die taktische Marschrute um. Insbesondere die Rückraumachse mit Phil Schwing und Luis Schepp wurde von der Mannschaft immer wieder in Szene gesetzt und konnte von den Södeler Spielern nicht unter Kontrolle gebracht werden.
So konnten die Pohlheimer bis zur Pause einen 4-Tore-Vorsprung aufbauen, den sie in der 2. Halbzeit kontinuierlich bis zu einer 8-Tore-Differenz ausbauten. Mit einem Endstand von 27:19 konnten die ersten beiden Punkte in der noch jungen Saison gesichert werden. Die HSG Pohlheim zeigte eine starke Leistung und konnte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr überzeugen. Ein wichtiger Sieg, der neben zwei Punkten auch eine gute Portion Selbstvertrauen eingespielt hat.
Unser Team: Alexander Klee (Tor), Bastian Jost (Tor), Henry Niclas (5), Andreas Rapp, Paul Harrison, Louis Glaum (1), Philip Scherba, Lucas König (3), Luis Schepp (8), Henrik Schäfer, Felix Dahmer (1), Timo Ahrens (3) und Phil Schwing (6)