MJA der HSG Butzbach (Pohlheim) startete mit Sieg gegen die HSG Linden in neue Saison

Am Sonntagnachmittag gelang der männlichen A-Jugend in der Oberliga Hessen ein 26:21 (11:8) Auswärtssieg gegen die HSG Linden.

Bis zum Spielstand von 4:4 sahen die Zuschauer in der Lindener Stadthalle eine ausgeglichene Partie. Erst gegen Mitte der 1. Halbzeit konnten sich die Gäste aus der Wetterau einen kleinen Vorsprung herauswerfen, welchen man bis zum Ende der 1. Halbzeit behaupten konnte. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gästespieler durch einen 5-0 Lauf bis zum Spielstand von 18:10 davon. Erst durch eine offensivere Deckungsvariante der Gastgeber, kamen diese besser ins Spiel und konnten den Rückstand in der 46. Spielminute bis auf drei Tore verkürzen. In der Folgezeit konnten die Gäste ihren Vorsprung wieder ausbauen und erzielten am Ende einen erfreulichen 26:21 Auswärtssieg.

Für die HSG spielten: Alexander Klee und Bastian Jost im Tor, Tim Sauer (2), Lennard Hankel (12), Louis Glaum, Lucas König, Noél Ivenz, Luis Schepp (1), Henry Niclas (1), Jannes Rapp (6), Simon Schagerl, Phil Schwing (2) und Jonah Schepp (2)

Am nächsten Samstag findet um 17:30 Uhr in der Sporthalle Holzheim das nächste Spiel der MJA gegen den TSV Vellmar statt.