Minis Holzheim starten in neue Saison

Das Training mit den neuen Minis bzw. Fortgeschrittenen begann nach den Osterferien mit einer motivierten Gruppe im Alter von 5 bis 8 Jahren. Unter der Leitung der erfahrenen Trainer*innen werden den Kindern die grundlegende Fähigkeiten und Techniken des Handballs vermittelt. Dabei steht vor allem neben dem Spaß auch das Prellen, Passen und Werfen im Vordergrund. Die Übungsleiter*innen nehmen sich viel Zeit, um den Kindern die verschiedenen Techniken spielerisch beizubringen und dabei ihre individuellen Fähigkeiten zu fördern.

Im Verlaufe der „kommenden Saison“ haben die Kids die Möglichkeit, ihr Können in Turnieren und Freundschaftsspielen  unter Beweis zu stellen. Dabei treten sie gegen andere Mini Handball-Teams aus der Umgebung an. Die Spiele sind stets von Fairness und Teamgeist geprägt und die jungen Sportler*innen können dort ihr Erlerntes in einer realen Wettkampfsituation erproben.