Mica und Jan trainieren unsere Frauenmannschaft

Wir freuen uns, dass das Trainerteam Mica Rotter und Jan Wüst seit dem 14. Januar unsere Bezirksliga Frauenmannschaft trainiert.
Es ist unserem Vorstand gelungen hierfür die „handballverrückte“ Mica Rotter von der TSG Leihgestern zu gewinnen.
Mica ist 34 Jahre jung, kommt aus Wettenberg und spielt Handball seit sie laufen kann. Das Handballspielen hat sie bei der HSG Wettenberg gelernt und sich dann über den TV Mainzlar zur Leistungsträgerin im Rückraum in der damaligen Oberligamannschaft der TSG Leihgestern weiterentwickelt.
Verletzungsbedingt musste sie ihre aktive Karriere leider beenden und startete dann ihre Trainerlaufbahn bei der TSG.
Mica ist gelernte Betriebswirtin und arbeitet bei der Polizei in Lich. Sie kümmert sich dort neben ihrer Haupttätigkeit um die sportlichen Bedürfnisse der Kollegen mit dem Fokus auf Athletik.
Also kann man sagen, dass Sport ihre große Leidenschaft ist.
Jan, unser langjähriger Torwart der 1. Oberligamannschaft, hat auch über viele Jahre die 2. Mannschaft trainiert und diese in die Bezirksoberliga geführt.
Das erklärte Ziel der Trainer ist der Klassenerhalt der Mannschaft.
Wir hoffen, dass sich das Engagement des Trainerteams, dass derzeit nur auf die Rückrunde begrenzt ist, erfolgreich entwickelt und über viele Jahre andauert.
An dieser Stelle möchten wir auch noch der scheidenden Trainerin Simone Rösser ganz herzlich danken.
Auf geht’s HSG#