Maxi-Turnier in Rechtenbach

Zum großen Midi-Maxi-Turnier hatte die SG Rechtenbach am vergangenen Wochenende eingeladen. Unter den Teilnehmenden Vereinen befanden sich die SG Rechtenbach, die HSG Linden, die KSG Bieber, die TSF Heuchelheim, der TSV Langgöns und unsere Maxis der HSG Pohlheim.
Toll organisiert mit einer angepassten Spielfeldgröße, sowie einem kleinen Spiel- und Turnparcours konnten hier die kleinen Handballer einen tollen Tag erleben und ein wenig Wettkampfluft schnuppern.
Unsere Truppe präsentierte sich sehr spielfreudig und harmonisch im Zusammenhalt. Es zeigte sich das Ergebnis einer zweiten Trainingseinheit unter der Woche und motiviert sicher alle Beteiligten für zukünftige Aufgaben. Die Raumaufteilung in Verbindung mit dem Zusammenspiel wurde toll umgesetzt und führte immer wieder zu erfolgreichen Torabschlüssen quer durch die Mannschaft. Alle konnten ihren Beitrag leisten, ob im Tor auf dem Feld oder durch Anfeuerungsrufe auf der Bank. So konnte man das Turnier ungeschlagen beenden, was den „Spaßfaktor“ entsprechend erhöhte und zu einem besonders positiven Mannschaftssporterlebnis führte. Eine kleine Urkunde gab es noch für jeden kleinen Sportler zum Abschluss.
Jetzt wird das nächste sportliche Event schon mit Freude herbeigesehnt!