Männliche Jugend D unterliegt der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen

Am Samstag den 18.01.2020 begann der Handballtag für die 5 Bezirksauswahlspieler der männlichen Jugend D der HSG Pohlheim schon recht früh. Aufgrund des anstehenden Sichtungsturniers mussten unsere Jungs sowie auch 4 Spieler des Gegners noch um 09:45 Uhr ein eineinhalbstündiges Auswahltraining absolvieren, bevor dann um 12 Uhr das eigentliche Rundenspiel angepfiffen wurde.

Durch einen etwas nervösen Beginn unserer Jungs lag man nach 5 Minuten mit 3:6 zurück. Die Nervosität wurde auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht deutlich besser. So stand es nach 16 Minuten schon 6:12 für die HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen. Die letzten 4 Minuten liefen dann aber etwas besser und es ging mit einem 9:13 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Nach 25 Minuten stand es 12:18 für die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Doch dann fingen unsere Jungs sich gegen die drohende Niederlage zu wehren und zeigten, wie sie Handball spielen können. In der 36 Minute hatte man sich auf einen Zähler zum 22:23 heran gekämpft. Leider hatte die Aufholjagd zu viel Kraft gekostet. Statt auszugleichen, vergab man leichtfertig Torchancen und unterlag letztendlich doch mit 23:29.

Fans, aufgepasst, das nächste Spiel findet am Samstag den 08.02.2020 um 13:00 Uhr statt, diesmal in der Fernwaldhalle in Steinbach, gegen die HSG Wettertal.