Männliche Jugend D mit Heimsieg gegen die TG Friedberg

Am vergangenen Sonntag den 03.11. bestritt die männliche Jugend D ihr Heimspiel gegen die TG Friedberg. Mit dem deutlichen Sieg vom vorherigen Wochenende bei der HSG Wettertal im Rücken wollte man in eigener Halle auch den nächsten Erfolg verbuchen. Dementsprechend engagiert begannen die Jungs die Partie und konnten nach 10 Minuten Spielzeit mit 8:2 die Führung behaupten. Mit einer soliden Abwehrleistung lies man dem Gegner nur wenige Tormöglichkeiten und konnte durch schnell vorgetragene Gegenstöße einige einfache Tore erzielen. Mit einer 14:4 Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließen die Jungs es etwas lockerer angehen. Auch verschiedene Aufstellungs- und Spielvarianten wurde ausprobiert, was einen etwas ausgeglicheneren Spielverlauf zur Folge hatte. Schließlich endete das Spiel mit einem 33:19 Sieg, welcher auch in der zweiten Halbzeit nie gefährdet war.
Die D-Jugend hat jetzt 2 Wochen spielfrei, bevor es am Sonntag den 24.11.2019 in eigener Halle gegen einen starken Gegner der mJSG Heuchelh./Bieber geht.