Männliche Jugend D hat Pflichtaufgabe in Friedberg mehr als erfüllt

Am Sonntag den 16.02.2020 trat unsere männliche Jugend D zum Auswärtsspiel bei der TG Friedberg an. Das Hinspiel konnte man in eigener Halle deutlich mit 33:19 für sich entscheiden. So stand auch an diesem Sonntag die Mitnahme der 2 Punkte aus Friedberg auf dem Programm. Aber jedes Spiel muss erst einmal gewonnen werden. Dementsprechend engagiert und konzentriert gingen unsere Jungs in die Begegnung. In den ersten 10 Spielminuten erkämpfte man sich schon eine deutliche 5:10 Führung. Durch die gute mannschaftliche Abwehrleistung bekam man auch die Hauptakteure des Gegners noch besser in den Griff. Mittels vieler Ballgewinne konnte die Führung so zur Halbzeit auf 9:24 ausgebaut werden. Nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration aufgrund der deutlichen Führung etwas nach. Trotzdem behielten die Jungs das Spiel weiter im Griff, so dass nie ein Zweifel aufkam, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Über ein 15:30 nach 30 Minuten ging man nach den 40 Minuten mit einem 40:21 als Sieger vom Platz.

Die männliche Jugend D hat jetzt 2 spielfreie Wochenenden bevor es dann zum Saisonendspurt mit den 3 verbleibenden Partien geht. Für das nächste Spiel geht es am 08.03.2020 zur mJSG Heuchelh./Bieber. Das schwere Auswärtsspiel wird um 15:15 Uhr in der Sporthalle in Biebertal angepfiffen. Im Hinspiel unterlag man 21:26.