Männliche Jugend BII der HSG Pohlheim startet mit letzter Vorbereitungsphase- zusätzliches Team

Bereits zum Ende der Saison 2016/17 deutete sich an, dass es keine männliche C-Jugend bei der HSG Pohlheim geben wird. Man entschied sich, den Jahrgang 2003 mit in die B-Jugend zu ziehen und eine zweite Mannschaft aufzubauen. Zu Beginn der Vorbereitung sah die Personaldecke recht „dünn“ aus und alle Beteiligten waren unsicher, ob es für eine schlagkräftige Truppe reichen sollte. Doch die Neuzugänge von Max Lubbadeh, Fin Schmid, Gian Brackmann und Eric Szalany erwiesen sich als Glücksfall für die B II. Die Vorbereitung verlief holprig und keinesfalls wie vom Trainergespann geplant.  Dank geht hierbei an die B I, mit denen man sich organisiert hat und das Training gemeinsam über weite Strecken der Vorbereitung durchgeführt hat. Der Fokus der letzten Vorbereitungsphase liegt klar darin, aus den einzelnen Spielern eine funktionierende Mannschaft in Angriff und Abwehr zu formen sowie die Fähigkeiten des Einzelnen zu fördern.

Unser Kader B II:  Niko Berg   Gian-Luca Mai Jean-Michele Schlipp  Maximilian Lomp Max Lubbadeh   Fin Schmid Moritz Gregor   Eric Szalany Gian Brackmann  David Demus Michel Schäfer

Trainer:   Dominik Lhotak   Paul und Paul Demus