Männliche D1-Jugend

Die Vorbereitung für unsere männliche D1-Jugend begann unmittelbar nach dem Gewinn der Meisterschaft getreu dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“.
Zunächst stand die Qualifikation für die Bezirksoberliga ins Haus, die unser Team mit zwei souveränen Siegen schnellstmöglich erfolgreich beendete. In den anschließenden Wochen folgten unzählige Trainingseinheiten, in denen die Grundlagen für die kommende Saison gelegt wurden. Neben Konditions- und Krafteinheiten wurden vor allem das taktische Mittel „Neue schnelle Mitte“ und „Abwehrarbeit“ trainiert.
Als besonderes Highlight stand ein „Kurz-Trainingslager“ ins Haus, in dem die Jungs von Freitag- bis Samstagabend insgesamt sechs Trainingseinheiten und zwei Testspiele absolvierten.
Nun erwarten TrainerInnen und Mannschaft mit Spannung die neue Saison in der Bezirksoberliga und hoffen dort ein gute Rolle spielen zu können.
Ein Testspiel ist am Dienstag, den 6. September, um 16h in heimischer Halle gegen Hüttenberg angesetzt.
Das erste Saisonspiel findet am Sonntag, 18.09.22, um 14h gegen die HSG Mörlen statt.
Eltern und Fans sind wie immer herzlich willkommen!