Männliche D-Jugend sichert sich vorzeitig die Vizemeisterschaft.

Am vergangenen Sonntag den 17.03.2019 konnten die Pohlheimer Jungs in ihrem letzten Heimspiel gegen HSG Lumdatal I durch ein 17:11 vorzeitig die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga A Gr.1 sichern.
Auf dem Papier war man klarer Favorit dieser Begegnung. Jedoch taten sich die Pohlheimer in der ersten Halbzeit recht schwer, dies auf dem Spielfeld umzusetzen. Aufgrund einiger leichtfertig vergebener Torchance führte man nach 13 Spielminuten mit nur 6:2 Toren und musste kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit sogar das 9:7 hinnehmen. Der guten Torwartleistung war es hierbei zu verdanken, dass es nicht mit einem Rückstand in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit besannen sich aber die Pohlheimer. Durch mehr Engagement der Feldspieler und der weiterhin sehr guten Torwartleistung musste man in der zweiten Halbzeit nur 4 Gegentore hinnehmen. Auch die Wurfausbeute wurde besser und so gingen die Jungs schnell mit 13:7 in Führung. Mit diesem 6 Torevorsprung und dem Endergebnis von 17:11 endete auch auch das Spiel.
Vor dem letzten Rundenspiel bei der JSG Florstadt/Gettenau haben die Pohlheimer jetzt 4 Punkte Vorsprung auf die punktgleichen Mannschaften aus Mörlen und Wettertal. Somit können diese beiden Mannschaften den zweiten Tabellenplatz nicht mehr streitig machen. Durch einen Sieg beim Tabellenletzten in Florstadt kann man diese Hallenrunden mit tollen 24:8 Punkten abschließen.