Männliche D-Jugend gewinnt Spitzenspiel

Am letzten Sonntag den 24.02.2019 empfing die männliche Jugend D im Spitzenspiel um Platz 2 der Bezirksliga A Gr.1 die HSG Wettertal. In einer sehr guten ersten Halbzeit konnten sich die Pohlheimer durch ihr engagiertes Spiel zur Halbzeit einen Vorsprung mit 5 Toren erspielen und gingen mit einem 15:10 in die Kabine. Basis für diesen Vorsprung waren neben der guten Abwehrarbeit das druckvolle Angriffsspiel, mit dem die Abwehr der Wettertaler immer wieder gekonnt ausgespielt wurde. Die zweite Halbzeit begannen die Pohlheimer etwas unkonzentriert, woraufhin die HSG Wettertal rasch auf 15:12 verkürzte. Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem unsere D-Jugend immer die Nase vorn behalten konnte und das Spiel letztendlich mit 23:21 Toren für sich entschied. Maßgeblich für den Erfolg war die geschlossene Mannschaftsleistung, was sich auch am Beispiel der Torschützen zeigte. Bei Wettertal konnten sich fünf Spieler in die Torschützenliste eintragen, wohingegen die Pohlheimer 7 Torschützen verzeichneten.

Durch das gewonnene Heimspiel liegt man mit einem 2 Punktevorsprung auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach der Faschingspause kann die D-Jugend am 17.03.2019 zu Hause gegen die HSG Lumdatal I mit einem Sieg die aktuelle Tabellenposition weiter behaupten.