männliche D Jugend festigt mit knappen Auswärtssieg 2. Platz in Bezirksloberliga

Am 22.01.2023 spielte die D1 der HSG Pohlheim in Rockenberg gegen die HSG Wettertal und siegte knapp mit 18:19.
Somit kann unsere Mannschaft den 2. Platz in der MJD-Bezirksoberliga weiter festigen.

Gleich zu Beginn gingen die Gastgeber mit dem ersten schnell verwandelten Tor in Führung und die Pohlheimer merkten, dass sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen durften.

Dank Bastian Opitz und Leonidas Marsteller konnte die HSG sich dann aber auf ein 2:4 absetzen und dominierte zunehmend das Spielgeschehen.

Im Anschluss holten die Gastgeber allerdings wieder auf, da die Pohlheimer in der Abwehr zunächst nicht hart genug kämpften.

Gleichzeitig war der Angriff von einem extrem glatten Hallenboden irritiert, wodurch einige Anfangsaktionen von Ausrutschern und Stürzen begleitet wurden. Mit diesem Problem hatten allerdings beide Seiten zu kämpfen.

Durch eine fehlerhafte Kommunikation zwischen Rückraum und Kreis sowie den Einläufern von Außen, ging es „nur“ mit einem 10:10 Halbzeitstand in die Kabine.
Daran wird in den nächsten Trainingseinheiten weiter gearbeitet werden müssen.

Auch in der zweiten Spielhälfte konnte der Pohlheimer Angriff nicht richtig überzeugen. Aber aufgrund drei souverän verwandelter 7m Tore durch Max Henrich und einiger schön verwandelten Würfe von Leonidas Marsteller, konnte sich unsere D1 wieder leicht absetzen.

In der Schlussphase hatte Pohlheim etwas mehr Biss und siegte damit zu Recht knapp mit 18:19.

Unser Team: Johannes Graumann, Leonidas Marsteller (9), Felix Rebstock, Fabian Zeisberg (1), Phil Silas Martenstein, Raphael Wünsch, Max Henrich (7, 3/3), Bastian Opitz (2), Jannis Bender und im Tor Maximilian Seel sowie Felix Damm