Männliche C-Jugend startet in neue Saison

Unter keinem guten Stern stand der Start unserer männlichen Jugend C nach der langen Corona Pause.
Jugendwart Chrissi Jung hatte mit dem Trainerteam entschieden, die Mannschaft zur OL Qualifikation anzumelden.
Aus diesem Grund wechselten die Spieler unseres Kooperationspartners Fernwald mit Gastspielrecht nach Pohlheim.
Eine Jungenspielgemeinschaft wie bisher wäre in der Oberliga nicht möglich gewesen. Das erste Training fand im Juni unter Coronabedingungen auf dem Holzheimer Outdoorgelände statt.
Zu diesem Zeitpunkt umfasste der Kader insgesamt 13 Spieler.
Leider verließ uns nach drei Wochen Vorbereitung einer unser Leistungsträger Richtung Wetzlar und drei weitere Spieler hörten aus den verschiedensten Gründen auf.
Die Oberliga Qualifikation war damit unmöglich und auch die kommende Saison aufgrund der dünnen Personaldecke in Gefahr.
Der Jugendvorstand der HSG nahm Kontakt zur HSG Butzbach auf , mit der es in der männlichen B schon eine Zusammenarbeit gab.
Die Butzbacher C Jugend war in einer ähnlichen Situation und glücklicherweise wechselten die verbliebenen sechs Spieler nach Pohlheim.
Seit Anfang August befindet sich die zusammengewürfelte Truppe nun in der Vorbereitung, die Spieler und auch die Trainer Jürgen Jost und Martin Rebstock sind optimistisch in der kommenden Saison in der BOL eine gute Rolle spielen zu können.
Neben einigen Vorbereitungsspielen absolvierte das Team am vergangenen Wochenende ein erfolgreiches Trainingslager in der Holzheimer Sporthalle.