Männliche B-Jugend startet mit 2 Teams in die Saison 2021/22

Die männliche B-Jugend startet aufgrund der Anzahl der Spieler mit zwei Mannschaften in die kommende Hallenrunde. Die erste Mannschaft strebt als Nahziel die Qualifikation für die neu gegründete Hessenliga an. Die zweite Mannschaft wird voraussichtlich in der Bezirksoberliga spielen. Für die erste Mannschaft bedeutet dies zunächst, die bezirksinterne Vorqualifikation gegen die mJSG Heuchelheim/Bieber und die HSG Hungen/Lich zu bestehen und einen der zwei Hessenligaplätze zu erreichen.

Die Vorbereitung auf die neue Saison begann bereits – für die mit Gastspielern aus Butzbach und Fernwald verstärkte Truppe – im März mit Online-Trainingseinheiten. Sobald die coronabedingten Hallensperrungen aufgehoben wurden, begann man mit Präsenz-Trainings in der Sporthalle. Anfangs standen hier die Ballgewöhnung und die allgemeine Fitness im Vordergrund, bevor man mit spieltaktischen Inhalten startete. Im September rundeten drei Trainingsspiele die Saisonvorbereitung ab, so dass die Jungs gut gerüstet in die neue Hallensaison gehen.

Das Trainerteam freut sich sehr über die rege Beteiligung an den Trainingseinheiten und die damit einhergehenden, handballerischen Fortschritte der Jungs, den tollen Zusammenhalt im Team und hofft gemeinsam mit den engagierten Eltern und Fans auf eine erfolgreiche Saison 2021/22.

Spielplan zur Oberliga-Qualifikation: https://hhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=ScheduleReportFOP&group=272344&etag=b03de04b-2873-48a2-afe5-049b082e8153