Männliche B-Jugend spielt Bezirksoberliga

Es hat nicht ganz gereicht. Dennoch können unsere B-Jugend-Handballer hoch erhobenen Hauptes in der Bezirksoberliga ihrer Jahrgänge in die Saison 2021/22 gehen. Im entscheidenden Spiel um die Oberliga-Qualifikation mussten sich die Schützlinge des Trainer-Quartetts Andreas Lex, Florian Niclas, Jens Ivenz und Volker Bingel der Vertretung der HSG Hungen/Lich mit 22:26 (11:14) geschlagen geben. Aus der Traum!

Eine stattliche Zuschauerkulisse mit engagierten Fan-Gruppen beider Spielgemeinschaft sorgten für einen passenden Rahmen für das Qualifikationsspiel in der Holzheimer Sporthalle. Beide Teams begegneten sich durchweg auf Augenhöhe und sorgten hier wie dort für einige sehenswerte Aktionen. Dass die jungen Gastgeber etliche beste Einwurfchancen sträflichst ungenutzt ließen, sollte sich am Ende rächen. Im ersten Durchgang sorgten die Blau-Weißen für ein lange ausgeglichenes Spiel und mussten erst kurz vor der Pause abreißen lassen, was zum 11:14-Halbzeitrückstand führte. Mit neuem Elan gingen die Pohlheimer in die zweite Hälfte und erkämpften sich binnen fünf Minuten wieder den 14:14-Gleichstand. Hier bestand die Möglichkeit, die Partie zu kippen. Doch zwei, drei gute Aktionen und genutzte Torchancen zu wenig bei Pohlheim halfen den Hungen/Lichern wieder auf den Damm. Sie setzten sich erneut ab und gaben den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Bis zum verdienten 26:22-Sieg.