Männliche A1-Jugend kann Siegesserie fortsetzen

Am vergangenen Samstag traf die mJA1 der HSG Pohlheim vor heimischer Kulisse auf die TG Friedberg. Beide Teams hatten zu diesem Zeitpunkt 4:6 Punkte und waren direkte Tabellennachbarn, so dass sich eine spannende Partie erwarten ließ.
Beide Teams starteten motiviert in das Spiel. Die Pohlheim konnten die ersten beiden Tore erzielen, Friedberg konnte aber direkt nachziehen, so dass es nach 5 Minuten 2:2 stand.
In den folgenden 15 Minuten konnten die Pohlheimer eine enorme Leistungssteigerung auf das Parkett bringen und in allen Belangen zulegen. Der Angriff spielte ideenreich und konsequent, die Abwehr stand gut sortiert und solide. Die Chancen, wie sich die Friedberger dennoch herausspielten, wurden größtenteils vom sehr stark aufspielenden Torwart Alexander Klee vereitelt. So gelang es bis zur 21. Minute einen 8-Tore-Vorsprung zu erspielen, der in dieser Höhe auch mit in die Pause genommen werden konnte.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Die Friedberger konnten ihre Leistungen steigern, während die Pohlheimer etwas von Ihrer Kreativität und Konsequenz einbüßen mussten. Zunächst erhöhten die Pohlheimer den Abstand noch auf 9 Tore. Aber die Friedberger konnten den Rückstand bereits nach 10 Minuten auf 5 Tore reduzieren. In der Folge konnten sich die Pohlheimer aber wieder stabilisieren und es zeigte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Obwohl die Friedberger mit zunehmender Spieldauer immer stärker wurden, konnten die Pohlheimer doch stets dagegen halten, so dass in den verbleibenden 20 Minuten die Tordifferenz weitestgehend konstant bei einem 5-Tore-Abstand blieb. Am Ende konnten die Pohlheimer mit einem 32:17-Erfolg ihre Siegesserie fortsetzen und den dritten Sieg in Folge einholen.
Unser Team: Alexander Klee (Tor), Bastian Jost (Tor), David Essen (2), Henry Niclas (6), Andreas Rapp (3), Tim Sauer (2), Paul Harrison (2), Louis Glaum, Philip Scherba, Lucas König (3), Luis Schepp (5), Felix Dahmer (1), Timo Ahrens (2) und Phil Schwing (6)