Männer II weiterhin sieglos

Am Samstagabend stand für unsere zweite Männermannschaft das Auswärtsspiel bei der TUS Vollnkirchen an. Aufgrund verschiedener krankheitsbedingter Ausfälle startete man diesmal mit Patrick Sames und Christoph Träger auf den Halbpositionen. Dies sollte sich hinterher als effektive Änderung erweisen, da die Wurfkraft aus dem Rückraum das Angriffsspiel unserer Mannschaft belebte, welches in den vergangenen Spielen doch sehr von Einzelaktionen und wenig Zusammenspiel geprägt war.

Leider hatten leichtfertige technische Fehler und unglückliche Abpraller immer wieder einfache Tore für das Heimteam zur Folge, weshalb Trainer Sames nach 12 Minuten beim Stand von 8:3 die erste Auszeit nahm. In der Folge lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel und es ging beim Stand von 17:12 in die Kabine.

Deutlich motiviert startete die Mannschaft anschließend in die zweite Halbzeit und konnte in der 37. Minute auf 19:16 verkürzen. Nach ärgerlichen Zeitstrafen gegen Patrick Sames und Leon Kaus konnte die TUS Vollnkirchen aber wieder davonziehen. Am Ende sorgten erneut technische Fehler unserer Mannschaft für einen ungefährdeten und verdienten 33:24 Sieg für die TUS Vollnkirchen, welcher in seiner Höhe nicht so deutlich hätte ausfallen müssen.

Nach dem Spiel richtete sich Trainer Sames mit aufmunternden Worten an die Mannschaft und forderte in den nächsten Wochen engagierten Einsatz im Training.

Für die HSG Pohlheim II spielten: Im Tor Daniel Joseph und Frank Ohly, Vincent Laiacker, Tom Gilbert (1), Nils Trotz (1), Dominik March, Christoph Träger (5), Alan Creteau, Tom Jost, David Jost (1), Leon Kaus (6), Patrick Sames (9) und Jannik Kuhl (1)