Lumdatal gefordert

Das Spitzenspiel des zweigeteilten sechsten Spieltags in der Handball-Bezirksoberliga der Männer führt am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Lollar Nord Tabellenführer HSG Lumdatal (10:0 Punkte) und den Dritten HSG Hungen/Lich (7:3) zusammen. Hätte nicht Hungen/Lich vor Wochenfrist zu Hause mit 25:26 gegen Aufsteiger HSG Großen-Buseck/Beuern gepatzt, käme der Partie noch mehr Spitzen-spielcharakter zu und Lumdatal könnte mit einem Sieg seinen Vorsprung ausbauen, zumal auch der Überraschungs-Zweite HSG Wettertal I (8:2) am Sonntag um 15 Uhr in Münchholzhausen vor einem schweren Auswärtsspiel beim Fünften HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III (6:4) steht.

Im Tabellenkeller muss Schlusslicht HSG Kleenheim-Langgöns II (0:10) am Samstag um 19.30 Uhr im Kellerduell und Heimspiel gegen den Vorletzten HSG Pohlheim II (2:8) sehen, das die Mannschaft nicht durch die sechste Niederlage in Folge den Anschluss verliert. (Quelle: Gießener Allgemeine)