Liebe HSG Familie,

ein anstrengendes und zugleich spannendes Jahr 2020 liegt hinter der HSG Pohlheim. Doch war es so anders, wie wir uns das alle an Silvester noch vorgestellt und erhofft hatten.

So wollte unser Stammverein TV 1846 Hausen in diesem Jahr eigentlich das 90-jährige Bestehen der Handballabteilung feiern. Die „Irscht“ wollte ganz oben angreifen. Und unsere Jugendmannschaften wollten wieder mit tollen Spielen den vielen mitfiebernden Eltern Spaß beim Zuschauen bereiten.

Aber erstens kommt es oft anders und zweitens als man denkt. Die Pandemie hat dafür gesorgt, dass nach dem Abbruch der Saison im März bislang kein Punktspiel mehr durchgeführt werden konnte. Und aktuell ist der Spielbetrieb noch bis mindestens Ende Januar 2021 ausgesetzt.

Das heißt aber nicht, dass die Vorbereitung auf die neue Saison weniger anstrengend war. Denn neben den schweißtreibenden Trainingseinheiten waren nun auch noch Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten. Um diese vorzubereiten und umzusetzen waren unzählige Helfer*innen notwendig. So wurden in der Sporthalle Sitzplätze markiert, „Einbahnstraßen“ angelegt und Spender aufgestellt. Neben der Einführung eines Online-Ticketingsystem war als besonderes Highlight ein Livestream aller Heimspiele der „Irscht“ geplant. Und auch die Dienstpläne bei den Aktiven- und Jugendmannschaften waren schon komplett ausgearbeitet, bevor das 1. Heimspiel 5 Stunden vor Anpfiff wegen eines Corona-Verdachtsfalls abgesagt werden musste.

Trotzdem möchten wir vom Vorstand an dieser Stelle einmal „Vielen Dank“ sagen für:

Die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden, die tollen Momente im Training und bei den Freundschaftsspielen und den mittlerweile sehr großen Zusammenhalt innerhalb des Vereins – von den Minis bis zur 1. Mannschaft sowie den großartigen Fans, Eltern und Sponsoren.

Daher hoffen wir Euch alle im nächsten Jahr wieder in der Sporthalle bei tollen Gänsehaut-momenten zu sehen und gemeinsam diesen tollen Sport zu genießen.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins Jahr 2021 und vor allem ganz viel Gesundheit !!

Der Vorstand der HSG Pohlheim