Liebe HSG Familie,

ein weiteres, von der Pandemie geprägtes, Jahr neigt sich dem Ende entgegen und was 2022 für die HSG Pohlheim und uns alle bereithält, kann noch niemand genau sagen.

Auch das abgelaufene Jahr war für uns alle schwierig und herausfordernd. Hatten wir doch alle gehofft, das 20-jährige Jubiläum der HSG Pohlheim in diesem Jahr mit verschiedenen Veranstaltungen zu feiern, so konnten wir es wegen der notwendigen Einschränkungen leider überhaupt nicht würdigen.

Aber erfreulicherweise war es ab Mitte des Jahres wieder möglich, Spiele der Aktiven zu verfolgen und auch unsere Jugendmannschaften durften ihr Können vor den vielen mitfiebernden Eltern und Fans zeigen.

Somit haben sich zumindest die vielen Stunden für die Vorbereitung gelohnt. Denn allein die zusätzlichen Hygienemaßnahmen haben Stunde um Stunde an Vorbereitung gekostet. Hierzu waren unzählige Helfer*innen notwendig, welche die „Einbahnstraßen“ eingerichtet und Desinfektionsspender aufgestellt, die Kontrollen an den Eingängen übernommen oder Hygienekonzepte aktualisiert und den Livestream realisiert haben. Und sicherlich haben wir noch ganz viele Dinge in unserer Aufzählung vergessen, ohne die wir überhaupt nicht in die Saison hätten starten können.

Daher möchten wir vom Vorstand einmal ganz herzlich „Vielen Dank“ sagen für:

Die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden, die tollen Momente im Training und bei den Spielen und den unglaublichen Zusammenhalt innerhalb des Vereins – von den Minis bis zur 1. Mannschaft – sowie den großartigen Fans, Eltern und Sponsoren.

Denn der Handball im Allgemeinen und die HSG Pohlheim im Besonderen leben genau von dem Zusammenhalt und solchen Momenten, für die Ihr alle verantwortlich seid – getreu unserem Motto #gemeinsam unschlagbar.

Daher hoffen wir, Euch alle im nächsten Jahr wieder in der Sporthalle Holzheim bei vielen Gänsehautmomenten zu sehen und gemeinsam diesen großartigen Sport zu genießen.

Hierfür haben wir uns auch bereits ein ganz besonderes Highlight überlegt und möchten Euch empfehlen, schon einmal den 25. Juni 2022 im Kalender zu reservieren.

There is more to come soon 🙂

Wir wünschen Euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins Jahr 2022 und vor allem ganz viel Gesundheit !!

Der Vorstand der HSG Pohlheim