Liebe Fans und Unterstützer der HSG Pohlheim,

an diesem für uns alle ungewöhnlichen Osterfest sendet Euch die HSG ihre herzlichsten Ostergrüße. Das Coronavirus hat in den letzten Wochen unseren Alltag grundlegend verändert. Neben der Schließung von Schulen und KITAs, sind viele mittlerweile in Kurzarbeit oder arbeiten aus dem Homeoffice und betreuen „nebenbei“ auch noch die Kinder bei den Hausaufgaben. Und auch am Osterfest selbst spüren wir die Einschränkungen, müssen wir doch auf die liebgewonnene Osterfeier und den womöglich bereits geplanten Osterurlaub in diesem Jahr verzichten.

Doch all dies zeigt auch wie groß der Zusammenhalt in der Gesellschaft ist und wie kreativ die Menschen in ungewohnten Situationen werden können. Wie wichtig es ist, auch in schwierigen Zeiten zusammenzustehen und sich gegenseitig zu helfen. Alles Attribute, die auch in unserem so geliebten Handballsport immer im Vordergrund standen und dies auch weiterhin tun – denn nur als Gemeinschaft kann man wirklich große Dinge erreichen.

Aus gutem Grund sind wir alle aufgefordert Geduld zu bewahren und zu Hause zu bleiben. Und daher ist es besonders wichtig auch jetzt Eure Unterstützung und den Zusammenhalt im Verein zu spüren.

Denn wir alle zusammen sind der Verein – #WIRsindderVerein.

In diesem Sinne wünscht die gesamte HSG Pohlheim ein frohes Osterfest und bleibt gesund!

Euer Patrik Marsteller