Klarer Pohlheimer C1 Auswärtssieg (26:41) gegen Florstadt

Das Motto dieses Spiels war es, den Gegner nicht zu unterschätzen. Denn obwohl die Jungs der JSG Florstadt/Gettenau auf dem letzten Tabellenplatz stehen, brachten sie den Tabellenersten letzte Woche in arge Bedrängnis.
Warum dies so kommen konnte, sollte auch die HSG schnell erfahren.
Zunächst konnten sich die Pohlheimer durch Tore von Max Henrich, Alexander Kawecki, Leonidas Marsteller, Fabian Zeisberg und Bastian Opitz schnell und sicher absetzen. Dies spiegelte sich nach 10 Minuten Spielzeit mit 5:10 auf der Florstädter Anzeigentafel wider.
Doch danach spielte die HSG zunehmend etwas unkonzentrierter und vernachlässigte die Abwehrarbeit, so dass man nur mit 2 Toren Vorsprung (17:19) in die Kabine gehen konnte.
Nach der Halbzeit nahmen sich die Jungs die Ansage, in der Abwehr konzentrierter und geschlossener zu agieren zu Herzen. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit kassierten sie nur noch 9 Tore, warfen dafür aber 22 weitere.
Den krönenden Abschluss fand das Spiel durch die zwei letzten Tore von Bastian Opitz. Er landete auch den 40. Treffer und wurde extra für diese Mettbrötchenspende für den heute am Kreis ebenfalls hervorragend spielenden Theo Reisinger eingewechselt.
Somit fuhren die weiterhin Tabellenzweiten der BOL mit einem 26:41 Auswärtssieg zufrieden nach Hause.
Damit blicken die Jungs unserer C1 zuversichtlich auf das am 03.12.23 um 15:45h in Holzheim stattfindende Spitzenspiel gegen den Tabellenersten Heuchelheim/Bieber.
C1 der HSG Pohlheim: Luca Schepp (2), Max Henrich (9), Bastian Opitz (3), Leonidas Marsteller (10), Alexander Kawecki (6), Joel Krebs (2), Theo Reisinger (2), Mika Luis Daniel (5), Fabian Zeisberg (2), Tor: Felix Damm (1. Halbzeit) und Maximilian Seel (2. Halbzeit)
Trainer: Patrik Marsteller und Nadine Christine Seel mit Glücksbringer Julius Frederick Seel