Klarer 31:12 Sieg in der BOL für die D1 der HSG Pohlheim gegen die HSG Linden

Das Heimspiel der HSG vom 14.01.2023 begann mit einer 2min-Strafe gegen Linden und einem 7 Meter. Dieser wurde wie immer souverän von Max Henrich verwandelt.
Danach konnten sich die Pohlheimer durch eine solide Angriffs- und Abwehrleistung und weitere Treffer von vor allem Max Henrich, Leonidas Marsteller und Bastian Opitz auf einen 18:7 Halbzeitstand absetzen.
In der zweiten Hälfte dominierten die Pohlheimer weiter klar die gegnerische Mannschaft, obwohl den Jungs dabei nun auch ein paar technische Fehler unterliefen.
Doch im Gegensatz zu vergangenen Spielen ist bei den Jungs eine klare Verbesserung im Abwehrspiel erkennbar.
Letzten Endes fuhr Pohlheim somit einen deutlichen Sieg ein, bei dem, wie im letzten Spiel auch, das 30. Tor gelang.
Hervorzuheben sind als Torschützen Max Henrich und Leonidas Marsteller, die beide je 10 Tore beisteuerten.
Ebenso erwähnenswert ist, dass die souverän haltenden Torhüter heute auch kurz im Feld ran durften und beide auf Außen (Maximilian Seel) und am Kreis (Felix Damm) trafen.
Damit kann die D1 ihren zweiten Platz in der BOL-Tabelle mit 16:4 Punkten weiter ausbauen.
Die nächste Begegnung findet am Sonntag, den 22.01.2023, um 14:15h in Rockenberg gegen die HSG Wettertal statt. Über mitreisende Fans freuen die Jungs sich wie immer sehr!

mJD1 HSG Pohlheim: Leonidas Marsteller (10), Felix Rebstock (2), Fabian Zeisberg (1), Phil Silas Martenstein (3), Max Henrich (10), Bastian Opitz (3), Jannis Bender
Tor: Felix Damm (1 Tor!), 1. Halbzeit und Maximilian Seel (1 Tor!), 2. Halbzeit
TrainerInnen: Patrik Marsteller, Marco Graba-Wünsch und Nadine Christine Seel