Klare Sache für U23

LINDEN – (po). Im ersten Duell des Abschlusstages des Linden-Cups zwischen der HSG Wetzlar U23 und der HSG Pohlheim entschied die Bundesligareserve den Sieg in der„Regionalgruppe“ noch für sich. Zwar ging der Start der letzten Gruppen-Begegnung eindeutig an die Oberligakonkurrenten, doch am Ende gewannen die Domstädter klar und deutlich mit 38:26 (18:12) und überrollten ihren ersatzgeschwächten Gegner im weiteren Verlauf förmlich.

HSG Wetzlar – HSG Pohlheim 38:26

Zunächst hatte nämlich Maximilian Rühl zum 4:2 für die Blau-Weißen eingeworfen, bevor die Wetzlarer besser ins Spiel fanden und über ihren Motor Fabian Kraft das Zepter übernahmen. Schon in der 8. Spielminute hatte der Blondschopf auf 5:4 für die Bundesligareserve gedreht. Im Anschluss sollte es für Wetzlarer relativ zügig gehen, denn bis zur Pause waren sie im Offensivspiel kaum mehr zu halten und erhöhten den Vorsprung auf 18:12. Jeder Angriff der U23 war doch druckvolle Kombinationen und schnelle Spielzüge geprägt, sodass sich im Defensivverbund der Pohlheimer immer wieder Lücken auftaten. Nach dem Wiederanpfiff veränderten sich die Verhältnisse nicht wesentlich, denn die Mannschaft um Trainer Andreas Klimpke erhöhte im Nachgang weiter und hatte in der 49.Minute beim 29:19 schon eine Zehn-Tore-Führung markiert. Zu diesem Zeitpunkt war der Sieg der Regionalgruppe entschieden.

Wetzlar: F. Gümbel, Weber; L. Gümbel (7), Reuschling (2), Lindenstruth, Schwalbe (2), Kaiser (1), Weber (1), Kraft (12), Bremond (2), Okpara (1), Wassberg (2), Ludwig (8).

Pohlheim: Schlegel, Wüst; Schüler (2), Weisel (3), Rühl (3), Wagner (2), Schäfer (4), Niclas (3), Wenzel (1), Kreß (1), Träger (7), Ohrisch. (Quelle: Gießener Anzeiger)