Kinderweihnachtsfeier der HSG Pohlheim

(MR) Am Freitag, den 22.12.2017, richtete die Jugendabteilung der HSG um Jugendkoordinator Tino Beutel die diesjährige Kinderweihnachtsfeier aus.

Über 50 HSG-Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren versammelten sich gegen 16 Uhr in der weihnachtlich geschmückten Sporthalle in Holzheim. Bei Kaffee, Plätzchen und gekühlten Getränken begrüßte unsere Jugendwartin Claudia Schneider die Anwesenden. Anschließend griff unser Mini-Trainer Thorsten Häuser zur Gitarre und sang mit den Kindern in weihnachtlicher Stimmung einige Lieder.

Anschließend kam natürlich auch der Weihnachtsmann in die Sporthalle und nachdem noch eine kleine Weihnachtsgeschichte vorgelesen wurde, bekamen alle aktiven HSG-Kinder eine Tasse und eine leuchtende Weihnachtsmütze geschenkt.

Nach der Bescherung machten alle Teilnehmer samt Eltern und Geschwisterkindern einen Weihnachtsumzug mit Taschenlampen und Laternen durch die Holzheimer Dämmerung. Zum Abschluss gab es vor der Sporthalle noch Kinderpunsch und Grillwürstchen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Helfern und vor allem dem Kapitän der 1. Männermannschaft, Hanni Träger, für das Grillen der Würstchen.