Kein Schönheitspreis, aber die Punkte

Die HSG Pohlheim hat sich mit dem Heim-32:29 gegen die DJK Waldbüttelbrunn die erste Punkte in der 3. Handball-Liga gesichert. Der Aufsteiger hat aber noch ganz viel Luft nach oben.

Die Handballer der HSG Pohlheim sind noch immer nicht richtig in der 3. Liga angekommen, sie haben aber die ersten Punkte in der neuen Spielklasse eingefahren. »Ich hatte nichts anderes erwartet. Es ging hier nicht um einen Schönheitspreis«, kommentierte HSG-Trainer Andreas Lex den 32:29 (17:15)-Erfolg gegen Mitaufsteiger DJK Waldbüttelbrunn. Dadurch sind die Unterfranken als einzige Mannschaft nach fünf Spieltagen noch ohne positiven Zähler, während die Mittelhessen neue Hoffnung geschöpft haben, länger als nur eine Saison in der Drittklassigkeit zu bleiben. Auch wenn jetzt zwei Auswärtsspiele in Folge auf die Blau-Weißen warten. Weiterlesen … .