Kampfbetontes Derby in Pohlheim

(se). Der zweite Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga, in der sich vier Mannschaften mit jeweils 4:0 Punkten an der Tabellenspitze befinden. Auf Platz eins liegt die TG Friedberg, die in Wetzlar mit 34:20 gewann und derzeit über die beste Tordifferenz in dieser Gruppe verfügt. Mit dem 29:23 bei der HSG Großen-Buseck/Beuern verfügt die erneut stark aufspielende HSG Wettertal über die zweitbeste Tordifferenz.

Es folgen die HSG Wettenberg II (32:29-Derbysieger bei der TSG Lollar) und die HSG Hungen/Lich, die in einem weiteren Derby bei der HSG Pohlheim II mit 25:23 gewann. Während Aufsteiger TV Hüttenberg III bei seinem ersten Bezirksoberliga-Einsatz mit dem klaren 32:22 gegen die HSG Mörlen ein dickes Ausrufezeichen setzte, startete die HSG Lumdatal II mit einer 26:30-Niederlage bei der HSG Kirchhain/Neustadt in die neue Saison. Mit dem 26:22 über die HSG Kleenheim-Langgöns II glich die MSG Florstadt/Gettenau ihre Punktebilanz aus. Weiterlesen … .