JungschiedsrichterInnen besuchen Spiele der HSG Wetzlar

Seit dieser Saison bildet die HSG Pohlheim JungschiedsrichterInnen aus der Pohlheimer und Fernwalder C-Jugend aus, denen es erlaubt ist, Spiele der E-Jugend und Mini-Turniere zu pfeifen.
Dazu werden sie in Theorie und Praxis u.a. durch unser Schiedsrichtergespann Christoph Blank und Frank Thiel sowie Schiedrichterin Nele Schmandt geschult, koordiniert von unserem E-Jugend-Trainer Marco Graba-Wünsch.
Zur Veranschaulichung der gelernten Theorie besuchten die Jugendlichen der männlichen und weiblichen C-Jugend zusammen mit Trainern der HSG Pohlheim und Schiedsrichterin Nele Schmandt nun zwei Spiele der HSG Wetzlar, die dieses Projekt freundlicherweise mit ein paar Freikarten unterstützt hat.
Am 7. Februar 2024 schaute man sich daher das sehr spannende Spiel der HSG Wetzlar gegen den ThSV Eisenach an.
Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit, welche die Gäste für sich entschieden (13:15), wurde die Partie in der zweiten Halbzeit extrem spannend und die HSG warf kurz vor Schluss das entscheidende Tor zum 31:30.
Die darauffolgende Jubelstimmung in der Buderus Arena genossen unsere Nachwuchsschiedsrichter der HSG in vollen Zügen.

In der folgenden Woche fuhren dann am 15. Februar 2024 die Jungschiedsrichterinnen aus Fernwald, begleitet von Teilen des Schiedsrichternachwuchses der Pohlheimer, gen Wetzlar. Das Spiel der HSG Wetzlar gegen die HBW Balingen-Weilstetten stand allerdings unter keinem guten Stern und die Wetzlarer verloren in heimischer Halle und vor einem sehr enttäuschten Publikum mit 16:21 (10:12).

Doch trotz der Niederlage der Wetzlarer im letzten Spiel hat das Zuschauen und Trommeln(!) den Jugendlichen so viel Spaß gemacht, dass sie von nun an öfters den Weg in die Buderus Arena Wetzlar antreten möchten.
Hiermit bedanken wir uns ausdrücklich für die freundliche Unterstützung der HSG Wetzlar und wünschen ihr alles Gute und noch viele Siege für die restliche Saison!