JSGwD Fernwald/Pohlheim II: HSG Mörlen 21:18 (8:7) – Verdienter Sieg unsere Mädels!

Am Samstag, den 21.September spielten die Mädels der neuformierten weiblichen D2 Jugend ihr erstes Rundenspiel.

Zu Anfang stellte uns die Mannschaft aus Mörlen immer wieder vor Probleme. Allein einer Spielerin aus Mörlen, gelang es immer wieder durch Hinterlaufen unser vorgezogenen Abwehr zu Torerfolgen zukommen. Unsere Mädels gelang es aber selbst, im Angriff auch den einen oder anderen schönen Torerfolg herauszuspielen. Über die Stationen 0:2, 1:3 ging es zum 3:3 und das Spiel lief nun sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich in den folgenden Minuten nichts. In der 19 Minute der ersten Halbzeit  erzielten unsere Mädels ihre erste Führung, die sie bis zum Ende des Spieles auch nicht mehr hergeben sollten.

In der zweiten Hälfte wurde unsere Abwehrverhalten immer besser, es wurde verschoben und die Räume dicht gemacht. Einzig die eine Spielerin der HSG Mörlen, die an diesem Tag 13 Tore erzielte, bekamen unsere Mädels nicht in den Griff. Lobenswert zu erwähnen ist noch, dass sich fast alle Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nun müssen wir leider wieder 4 Wochen überbrücken bis das nächste Spiel stattfindet.

Es spielten für die JSGwD Fernwald/ Pohlheim: Lilly Konle (Tor), Juli Kosaca 3, Lotta Reinheimer 6, Milena Kohl, Karlotta Saure 1, Nina Hoffmann 4, Maja Döring, Marlena Karworth 4, Lena Scheld, Riana Kristen 2.

Das nächste Spiel haben unsere Mädels am Samstag, den 26.10. um 12.25 Uhr gegen die JSGwD Leihgestern/Linden II in Holzheim.